Naturseife

 in Uncategorized

Naturseife

Seife Natur gibt es schon sehr lange, jedoch erlebt die feste Seife nicht nur wegen Corona eine Renaissance. Der Mensch möchte zurück zur Natur, zurück zu Wertigkeit, ob mit Bio-Seifen, regionalen Seifen oder Natur Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen. Unsere Haut ist unser größtes Organ und darauf sollten wir bei unserer täglichen Pflege auch achten. Gerade empfindliche Haut benötigt hochwertige Rohstoffe und mit Liebe hergestellt kann es dann nur gut werden. Viele Manufakturen bieten hier eine breite Vielfalt an Naturseifen und Kosmetik. Hier reicht die Palette von sinnlicher schwarzer Seife bis hin zur altbewährten Lavendel-Seife.

Körperseifen Rasierseifen Haarseifen

Es gibt speziell für jedes Körperteil eine Naturseife, aber oft kann man diese auch für mehr als ein Körperteil nehmen. So eignen sich Handwaschseifen in der Regel auch zum duschen oder Baden gut. Rasier und Haarseifen dagegen haben dann schon wieder andere Rezepturen. Auch hier gibt es für jeden Hauttyp das richtige. Mit hochwertigen pflanzlichen Ölen, wie zum Beispiel Olivenöl kann man die Haut verwöhnen. Auch bei den Düften gibt es ein breites Spectrum und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch sind heute ein Großteil der Seifen vegan.

Trockene Haut

Gegen trockene Haut haben wir etwas, nämlich am besten unsere Gute Laune Seifen, diese sind pflanzliche Glycerinseifen, welche die Haut optimal und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Daneben hat Glycerin noch eine andere tolle Eigenschaft –> Düfte werden besser konserviert und behalten ihren frischen Duft. Probiert es unbedingt einmal aus. HIER

Seifen für das Haar

Hier bieten wir verschiedene Shamposteine an, manchmal braucht das Haar eine gewisse Zeit der Umgewöhnung, diese Zeit sollte man dem harr auch geben, es wird es einem auf kurz oder lang danken. Shamposteine oder Haarseifen schonen auch unsere Umwelt, alleine was für Platikmüll dadurch gespart werden kann, aber die betrifft auch Duschgels und feste Duschseifen.

Seufe Natur - Seifen für das Haar

Rasierseifen

Auch Männer möchten nicht nur rein sein sondern auch pflegend mit sich umgehen. Immer mehr Männer legen größten Wert auf die Herstellung un den Inhalt der Kosmetik. Es darf dann auch gerne biologisch sein und mit besonderen Stoffen, wie Sheabutter angereichert. So kann man auch Männern eine Freude machen, bei hochwertigen Geschenken im Kosmetikbereich.

Besonders duftende Seifen

Hier haben wir als besondere Manufaktur etwas außergewöhnliches. Aus Liebe zum Detail haben wir irgendwann einmal unsere erste Seife geschnitzt und sind dabei hängen geblieben. Denn diese kann man auch gut erst einmal schon alleine wegen der Optik als natürlichen Duft verwenden und später dann als Seifenstück aufbrauchen. Diese Seifen bieten wir als besondere Geschenkidee in einer Glasglocke an, veredelt mit einem echten Swarovskianhänger. Besonderer geht fast nicht mehr.

Naturseife ohne Konservierungsstoffe

Auch hier bieten wir eine breite Auswahl an Naturkosmetik. sowohl veganer Seifen als auch Pflanzenölen mit tierischen Bestandteilen, wie zum Beispiel der Zusatz von Stutenmilch, Eselsmilch oder Ziegenmilch / Schafsmilch. Auch diese sind alles bloß nicht langweilig, es gibt sie in verschiedenen Formen, Farben, mit unterschiedlichen Fetten und Ätherischen Ölen. Sanft zur Haut und zur Seele. Besonders beliebt sind die Kordelseifen, welche schon am Strick sind und so gleich trocken aufbewahrt werden können. Aber auch bei den Schafsmilchseifenstücken haben wir eine große Auswahl.

Warum feste Seifen?

Eine feste Konsistenz ist schon einmal durch die Lagerung auch lange haltbar.Zudem spart man sehr viel Müll. Und bei den vielen tollen Seifen die es mittlerweile gibt, ist dies auch eine Aufwertung des Badezimmers. Dabei verströmen diese Naturseifen oder auch bunte Seifen ein unbeschreibliches Dufterlebnis. Und wer schon einmal eine feste Naturseife in der hand hatte, weiß wie es sich anfühlt, das hat etwas ganz eigenes. Der Umwelt zu Liebe und der Erde zu Liebe.

Warum sind Naturseifen so teuer?

Vielleicht kann man sagen, Naturseifen sind nicht teuer, sie sind wertig und werden in den meisten Fällen fair hergestellt. Und es ist wichtig einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten, das fängt schon bei so einfachen Sachen wie einem Stück Seife an. Denn das was wir konsumieren, bestimmt darüber in was für einer Welt wir morgen leben wollen.  Und schon ist so ein Stück Naturseife soviel mehr als einfach nur Waschen.

Naturseife für den ganzen Körper

Von Kopf bis Fuß auf Naturseife eingestellt, das geht und macht nur eines, im optimalen Fall süchtig. Und da können wir helfen. Mit unserem Onlineshop der euch mit eurer Lieblingsseife versorgt.

Workshop im Seife herstellen

Hier sind wir Marktführer in Deuschland. Wir bieten keine Seifensiedekurse an, sondern Seifenschnitzkurse, das ganze bei uns im Lädchen oder auch online. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch inspirieren. Aber Vorsicht, auch hier Suchtgefahr.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren oder sogar einen Kurs machen? Dann entscheiden Sie sich für eines unserer Angebote!

Ihr Interesse wurde geweckt? Schauen Sie sich gerne unsere Produkte an!

Letzte Beiträge
0
Naturseifen handgemacht - Entdecken Sie unsere vielschichtige Auswahl an handgemachten Seifen