Kreatives Firmenevent oder Teambuilding

 in Uncategorized

Ein kreatives Firmenevent und Teambuilding sind ein Muss für jede erfolgreiche Firma. Denn gemeinsam ein Projekt zu gestalten fördert die Team Gemeinschaft. Und nicht zu vergessen bindet den Mitarbeiter emotional ans Unternehmen. Vorausgesetzt die Maßnahme macht Spaß. Aber dafür sorgen wir, unsere kreativen Kurse sind sehr beliebt und werden für Teamevents genauso gerne gebucht, wie zu Weihnachtsfeiern.

  • Team Event – kreative Kurse
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • innovative Teamarbeit
  • Detail Planung übernehmen wir
  • Indoor oder Outdoor möglich
  • Team Event als gemeinsames Erlebnis
  • Teamevent als Weihnachtsfeier

In unseren Workshops, die mit knapp 2 Stunden sehr kurzweilig sind, entdecken unsere Kurs Teilnehmer wieder völlig neue Seiten an sich und Ihren Kollegen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie Folgendes:

Wo finden Sie uns?

Unser Lädchen EssSkulptur & Seifenstück finden sie im Herzen von Mittelsachsen, in der Hochschulstadt Mittweida. Ganz in Zentrumsnähe, in der Rochlitzerstraße 29 haben wir unser Geschäft. Hier befindet sich auch unser kleiner Kursraum.

EssSkulptur & Seifenstück, Rochlitzerstraße 29, 09648   Mittweida

Teamwork als Event

Und jetzt wird es spannend; Ein gutes Team funktioniert am besten, wenn jeder an seinem Platz ist. Aber auch die andere Seite kennt. Durch unsere kreativen Kurse wachsen hier nicht selten Teams wieder neu zusammen. Und vielleicht kann hier der Mitarbeiter, der auf Arbeit immer wieder die Hilfe von Kollegen braucht, hier einmal etwas zurückgeben, weil ihm vielleicht diese kreative Tätigkeit leichter fällt und er hier Hilfestellung geben kann. Damit wächst natürlich auch das Selbstvertrauen. Im Grunde ein Gewinn für Alle.

Kreatives Firmenevent - Obst schnitzen

Was erwartet Ihr Team bei uns?

Wir bieten ja eine breite Palette an Kursen und Workshops an. Unser beliebtester, gerade für Firmen, ist aber ungeschlagen unser Schnupperkurs. Hier Fertigen wir aus Obst und Gemüse jeweils ein Kunstwerk, abgerundet wird dieser Kurs mit dem schnitzen einer Seife. Diese hat neben pflegenden Eigenschaften, auch unwiederstehliche Düfte, die Duftgarantie unserer Seifen liegt bei mindestens 12 Monaten. Und so machen wir aus jedem in Ihrem Team einen richtigen Künstler. Am Schluss des Workshops erhält natürlich jeder eine Teilnehmer Urkunde.

Für wen sind unsere Indoor Kurse geeignet?

Wir haben Programme für Erwachsene, als auch für Kinder. Diese passen wir immer an die Fertigkeiten und Wünsche unserer Kunden an. 90 % unserer Kurse werden von Anfängern gebucht, aber auch für Wiederholungstäter haben wir immer eine neue kreative Idee.

Bis zu 5 Personen finden bei uns im Lädchen Platz, ab 6 Personen kommen wir auch gern zu Ihnen. Aber wir haben auch einige Lokalitäten an der Hand, wo wir diese kreativen Workshops durchführen können und Sie im Anschluss gleich noch den Abend bei einem guten Essen und einem guten Glas Wein ausklingen lassen können.

Betriebsausflug einmal anders

Heute muss man sich schon etwas einfallen lassen, um seine Mitarbeiter möglichst langfristig ans Unternehmen zu binden. Sicher gehört der finanzielle Anreiz dazu, aber das alleine reicht nicht. Im Gegenteil, wenn das Betriebsklima stimmt, man sich und seinen Kollegen Wertschätzung entgegen bringt, dann wiegt dies oftmals mehr. Ger unterstützen wir sie dabei.

Ein unvergessliches Erlebnis

In unserem Teamtraining fertigt jeder Mitarbeiter sein individuelles Kunstwerk an, genau genommen 3 Stück und diese können dann natürlich auch mit nach Hause genommen werden. So erlebt man den Kreativkurs öfter, immer dann wenn man zu Hause, an der selbst gestalteten duftenden Seife vorbei läuft.

Wie viele Personen können teilnehmen?

Bis zu 20 Personen können an einem Kreativ Workshop teilnehmen. Termin Anfragen für Ihre Buchung nehmen wir gerne entgegen. Kontaktieren Sie uns bitte par Mail: madlen@essskulptur.de   Tel.03727 5492625 oder Tel 0176 9999 4483

Mit Teambuilding gemeinsam zum Erfolg:

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier hat jeder ein unvergessliches Erlebnis. An erster Stelle steht natürlich das Team als Ganzes, denn die Idee dahinter ist der gemeinsame Erfolg. Und das ganze einmal ganz ohne Technik. Hier steht die Handwerkskunst ganz weit oben und freut sich immer mehr größter Beliebtheit.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren oder sogar einen Kurs machen? Dann entscheiden Sie sich für eines unserer Angebote!

Das sagen unsere Kursteilnehmer

„Tolle Anleitung in gemütlicher Atmosphäre. Jeder konnte sich kreativ, individuell einbringen und ein Unikat kreieren. Spaß garantiert!“  Antje S.

„Weil er richtig viel Spaß macht und man dabei sehr kreativ sein kann. Top Kurs!!“ Richard Knorr

“ Uns haben die tollen und ausgefallenen Ideen sehr gut gefallen. Es gibt noch ganz viele Möglichkeiten, die bei weiteren Besuchen ausprobiert werden können! Die Kombination aus Obst – Gemüse und Seife ist toll!“ Jessika M.

„Sehr angenehme Atmosphäre während des ganzen Kurses. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und lernt Obst- und Gemüsesorten von einer ganz anderen Seite kennen.“  Kevin Eberlein

“ Dieser Kurs ist interessant und fördert das künstlerische Verständnis und die Kreativität.“ Ute Schneidel

“ Es war für uns ein gelungener Abend mit viel Freude und Spaß etwas gemeinsam zu machen.“ Grötzsch

“ Preis Leistungs-Verhältnis war sehr optimal. Der Schwan aus dem Apfel ließ sich unkompliziert zu Hause nacharbeiten.Haben für einen Kindergeburtstag in einer Kita in Berlin zwei Schwäne geschnitzt. kam unheimlich gut an beo den Kindern ( 2-3 Jahre) und den Betreuerinnen an.“ Maria und Thomas Estel

“ Sehr schöne Erfahrung, man kann die fertigen Sachen mitnehmen, schönes Ambiente“ Lynn Zickmantel-Schmidt

“ Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend. Es wurde sehr gut angeleitet, ich wusste bisher nicht, dass ich so gut schnitzen kann! Vielen Dank!“ Isolde Hermsdorf

Ein paar Zitate zum Thema:

„Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.“ Laotse

„Man kann ohne Liebe Holz hacken, aber man kann ohne Liebe nicht mit Menschen umgehen.“ Leo Tolstoi

„Die Fähigkeiten eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen.“ Robert Lembke

„Eine Kernkompetenz der Führung – Mensch sein.“ Carsten Bach

„Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht sind Menschen, die ermutigen:“ Konrad Adenauer

„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihne zu werden, was sie sein können.“ Johann Wolfgang Goethe

Eine kleine Geschichte zum Schluss:

Das Geheimnis

Eines Tages kam ein Geschäftsmann zum Meister:

“ Sag mir, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens ist“. wollte er von ihm wissen.

Das ist ganz einfach:“Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!“

Und nach einer Weile fügte er hinzu:“… selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.“

Und noch ein wenig später sagte er:“Vor allem, wenn dieser Mensch Du selbst bist.“

Verfasser unbekannt*

Ihr Interesse wurde geweckt? Schauen Sie sich gerne unsere Produkte an!

Letzte Beiträge
0

Pin It on Pinterest

Gemüse schnitzen leicht gemacht für SieObst dekorieren leicht gemacht