Besondere Seifen – Unsere Top 5

 in Uncategorized

Platz 5

Naturseife Schafsmilch

Schafsmilchseife ist eine doch recht bekannte, jedoch auch sehr beliebte Seife weswegen sie zu unseren besonderen Seifen gehört, der Zusatz Schafsmilch der den Seifen beigegeben wird ist gut rückfettend für die Haut. Schafsmilchseifen gibt es in verschiedenen Größen, Düften und auch Farben und auch bei der Herstellung gibt es Unterschiede. So werden sie einmal im Heiß als auch im Kaltsiedeverfahren hergestellt. Wenn man selbst bei einem Kurs selbst Seife sieden will, wird hier in der Regel das Kaltsiedeverfahren angewandt, wobei eine Temperatur von zirca 40 Grad erreicht wird.

Platz 4

Naturseife Stutenmilch oder Eselsmilch

Im Grunde sind die Unterschiede nach der Verseifung vom Kunden nicht merkbar. Ob Eselsmilch, Stuten oder Schafsmilch zugefügt wird. Aber rein optisch gibt es schon große Unterschiede, so gibt es kleine und groß Schäfchen oder auch Esel als Seife, selbst Stücke sind mit Pferdeköpfen aufgehübscht, was natürlich auch immer eine tolle Geschenkidee ist. Solche und noch viel mehr findet ihr übrigens auch in unseren Shop.

Platz 3

Rosenblätter und Blumenbouquets

Das sind wirklich kleine Highlights und ein muss für jedes romantische oder auch entspannte Bad. Aber auch hier erfreut man sich erst mal an der Optik und so können die schönen Bouquets erst mal als Dekoration das Badezimmer verschönern und danach Einfach die Rosenblätter abzupfen und in das Badewasser geben. Gerade zum Valentinstag zum Muttertag oder einfach mal so jemanden eine große Freude machen, damit liegt ihr Goldrichtig. Bei uns im Shop erhältlich.

Platz 2

Handgemachte Seifen Gute Laune Seife

Eine besondere Form und eine besondere Optik bietet uns die Gute Laune Seife in halbrunder Form. Echte Handschmeichler und zudem sehr feuchtigkeitsspendend für die Haut. Hergestellt werden diese in einer Manufaktur in Lettland. Hier pflegen wir auch einen persönlichen Kontakt und sind immer wieder begeistert mit welcher Hingabe und Leidenschaft unsere Ideen umgesetzt werden. Trockene Haut gehört in Zukunft der Vergangenheit an. Besonders hochwertige Öle und wertvolle Inhaltsstoffe machen diese Seife zu einem wahren Hightlight in jedem Badezimmer. Schaut euch einfach mal im Shop um und lasst euch verzaubern

Platz 1

handgeschnitzte Seifen mit Duftgarantie

Es gibt sie, die exklusiven handgeschnitzten Seifen, sie sind nicht nur in Ihrer Form einzigartig, sondern haben auch jede für sich einen wunderbaren Duft. Und darauf geben wir auch eine 12 Monatige Duftgarantie. Geschnitzt werden diese Seifen in Mittweida, in einem kleinen Lädchen auf der Rochlitzerstraße. Hier finden auch regelmäßig Kurse statt, in welchem diese Kunst auch erlernt werden kann. Hier sind auch Kinder ab zirca 10 Jahren immer gern gesehen. Informationen zu den Kursen und den Seifen findet ihr hier auf unserer Homepage.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren oder sogar einen Kurs machen? Dann entscheiden Sie sich für eines unserer Angebote!

Feine Seifen werden wieder Salonfähig

Heute bekommt man wirklich ganz tolle Seifen mit wertvollen Inhaltsstoffen zu kaufen, selbst die oft verpönten Naturseifen sind heute alles andere als Langweilig. Tierische Fette werden heute kaum mehr verwendet, hauptsächlich werden heute pflanzliche Öle verwendet zur Seifenherstellung. Auch palmölfreie Seifen sind immer mehr im Trend, wobei Palmöl nicht generell verteufelt werden sollte. Es gibt auch heute schon nachhaltig angebaute Palmölplantagen. Würde man einfach auf andere Öle ausweichen würde das Problem meist nur verlagert oder verschlimmert.  Zudem verbraucht man natürlich eine ganze Menge weniger Verpackungsmüll, was ja ein sehr großer Vorteil ist.

Handgemachte Seife

Seife ist ein Stück Lebensqualität, mit wertvollen Inhaltsstoffen, wie z.B. ätherische Öle die nach Lavendel oder Lemongras duften, tun nicht nur der Seele gut, sondern sind auch oft viel verträglicher zu empfindlicher Haut als herkömmliche Duschgels mit Konservierungsstoffen und minderwertigen Rohstoffen. Verwenden kann man Seife im Grunde für den ganzen Körper, es gibt Handwaschseifen Körperseifen,  Duschseifen sogar Rasier und Haarseifen, geeignet für die unterschiedlichsten Haar und Hauttypen. Einige Manufakturen sind auch spezialisiert auf Problemhaut, oftmals wurde aus der persönlichen Not heraus eine Seife gesiedet und glücklicherweise haben einige dies dann auch der breiteren Öffentlichkeit zu Nutze gemacht. Und so erhält jeder seine Lieblingsseife, der eine mag Olivenöl, der andere den Duft und die Wirkung des Honigs, jedenfalls ist Handgemacht ganz groß im Trend und macht einfach Lust auf Mehr. Und mal ganz ehrlich, ist es nicht auch ein Erlebnis in so einen kleinen Laden zu stöbern, wo man Dinge entdeckt, die man eben nur in so kleinen liebenswert geführten Lädchen findet. Für mich steckt da auch immer ganz viel Kindheitserinnerung drin und man wird zurück versetzt in Tage die manchmal schon so schön unbeschwert waren. Ein kleiner Schatz den man sich bewahren sollte.

Ihr Interesse wurde geweckt? Schauen Sie sich gerne unsere Produkte an!

Letzte Beiträge
0
Messe Ideen - Ihren Messestand ins Gespräch bringenGeschenkeladen - Eine verrückte Unternehmerin